Wie war das noch mal mit Excel, Outlook oder Word?

IMG_20140619_194905

An Microsoft Office kommt man im Dienst nicht vorbei. Hier eine kleine Tabelle anlegen, da schnell mal eine Meldung schreiben und nebenbei den Posteingang überprüfen. Der Computer ist aus dem Dienstalltag nicht mehr wegzudenken. Den “normalen“ Dienstgebrauch bekommt man auch meistens hin, sonst hilft auch gern Kollege GOOGLE schnell weiter.

Wenn man eine Tabelle in Excel erstellen möchte, die Tabelle mit ein paar Funktionen und Formeln ausgestattet ist, dann stößt man oft schnell an seine Grenzen.

Viele wissen nicht, dass es ein sehr gutes IT-Fortbildung im JUST gibt. Hier kann sich jeder anmelden, um sein Computerwissen aufzufrischen.

 

 

 

 

Just1

 

In der Übersicht ist auch immer aufgeführt, für welche Anwendergruppe die Fortbildung geeignet ist.

Just3

 

 

Über den Autor

Jan Studt

Jan Studt
Hallo, ich bin Jan Studt, einer der stellvertretenden Landesvorsitzenden des BSBD Schleswig-Holstein. Zu meinen Aufgaben gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich kümmere ich mich um die Pflege und Wartung des Internetauftritts und die Facebook-Seite des BSBD Schleswig-Holstein.